Die AG Wirtschaft der Standortinitiative Wurzen e.V. führte am 8. Oktober ihre Herbstberatung durch. Gastgeber war die Filzfabrik Wurzen GmbH. Landrat Henry Graichen stellte sich nach seiner Wahl vor und informierte über die Entwicklung des Landkreises Leipzig.
Zuvor gab es die Möglichkeit, die Herstellung von hochwertigen Filzen für die Klavierindustrie und technischen Filzen zu verfolgen. Erstmals war es auch möglich, die restaurierte Villa der Familie Patzschke, von der drei Generationen als technische Direktoren an der Entwicklung des Wurzener Qualitätsfilzes großen Anteil hatten, zu besichtigen. Das Unternehmen will diese Räume künftig vor allem für die Information und den Verkauf an verschiedene Kundengruppen nutzen.
Landrat Graichen sicherte eine unkomplizierte Zusammenarbeit mit den Wurzener Unternehmen zu, entsprechend der Zielstellung der Landkreisverwaltung, unternehmerfreundlich, familienfreundlich und gastfreundlich zu sein.
Joachim Hildebrandt, als Geschäftsführer Nachfolger von Helmut Lachmann, sieht in der gemeinsamen Veranstaltung einen guten Start für die weitere traditionell gute Zusammenarbeit zwischen der SiW e.V und ihrem Gründungsmitglied Filzfabrik Wurzen GmbH.
Der Vorstand Wurzen, den 12.10.2015